Wattolümpiade

Wattikan überreicht 20.000 an die Krebsgesellschaft und Wattolümpiade-Mitbegründer Michael Behrendt erhält Verdienstorden

Am 31. Juli kämpften hunderte Wattleten in Brunsbüttel um olümpisches Gold. Zum 12. Mal fand das schmutzigste Benefiz-Spektakel der Welt statt und lockte tausende Besucher an den Elbdeich. 20.000 €, die durch Sponsoren, Start- und Eintrittsgelder zusammengekommen sind, wurden der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft überreicht. Mit den Erlösen soll z.B. das Krebsberatungszentrum in Brunsbüttel weiter finanziert werden.

Hier geht es zum Bericht der Veranstalter.

Am 19. September wurde dann Michael Behrendt, Mitbegründer der Wattolümpiade, der Verdienstorden des Landes Schleswig-Holstein durch Ministerpräsident Torsten Albig überreicht. Behrendt organisiert schon seit 2004 gemeinsam mit einem Team aus anderen Ehrenamtlichen jährlich die Wattolümpiade und setzt sich damit für Krebsbetroffene ein. Mehr als 330.000 € sind in den 12 Jahren zusammengekommen, um Unterstützungsangebote von Krebspatienten auszubauen. Unter anderem konnte im Jahr 2015 das neue Krebsberatungszentrum Westküste in Brunsbüttel eröffnet werden.

Der Verdienstorden zeichnet Behrendt für sein besonderes Engagement in Schleswig-Holstein aus. Lesen Sie hier mehr:

Verdienstorden für Michael Behrendt

Navigation Online spenden

Warning: fopen(/kunden/homepages/14/d71400722/htdocs/dev/adminc/log/cman2_2017-06-23.log) [function.fopen]: failed to open stream: Disk quota exceeded in /homepages/14/d71400722/htdocs/dev/PEAR/Log/file.php on line 216