Kopfgrafik 11

Wer wir sind

Die Schleswig-Holsteinische Krebsgesellschaft versteht sich als Anlaufstelle für alle diejenigen, die sich mit dem Thema Krebs beschäftigen - sei es professionell, aus eigener Betroffenheit oder als interessierte Laien.

Zu unseren Mitgliedern zählen bedeutende Mediziner, die seit jeher die fachliche Qualität unserer Angebote garantieren.

[ Foto: fruitMEDIA / PIXELIO ]

Verbesserung der Versorgungsstrukturen

Wir engagieren uns bereits seit 1953 für eine Verbesserung der Versorgungsstrukturen für Krebsbetroffene, für Prävention und für die Krebsforschung:

  • Wir informieren über Krebskrankheiten und ihre Behandlungsmöglichkeiten.
  • Wir beraten und betreuen Krebspatienten und ihre Angehörigen.
  • Wir bieten Fortbildungen für Ärzte und Pflegekräfte an.
  • Wir setzen uns für verbesserte Früherkennungsmaßnahmen und deren flächendeckenden Einsatz ein.
  • Wir fördern Forschungsvorhaben, um Vorbeugung, Diagnostik und Therapie in Onkologie und Palliativmedizin
    zu verbessern.
  • Wir befassen uns mit der Erarbeitung und Umsetzung anerkannter Behandlungsleitlinien und dem Aufbau von Einrichtungen im Bereich der Palliativmedizin.

All dies ist uns nur mit Hilfe unserer Spender und Unterstützer möglich. Sie fördern unsere Arbeit und ermöglichen einen kontinuierlichen Ausbau unserer Tätigkeiten.

Vielen herzlichen Dank!


Navigation Online spenden

Warning: fopen(/kunden/homepages/14/d71400722/htdocs/dev/adminc/log/cman2_2017-06-23.log) [function.fopen]: failed to open stream: Disk quota exceeded in /homepages/14/d71400722/htdocs/dev/PEAR/Log/file.php on line 216