Überspringen zu Hauptinhalt
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bildungsabend für Selbsthilfeaktive zum Thema „Wertschätzung“

Donnerstag, 12. Mai 2022|18:30 bis 20:00

Kein Zweifel – echte Wertschätzung tut uns richtig gut. Doch wie bringe ich mehr Wertschätzung in mein Leben und wie schenke ich diese auch meinem Umfeld?  Die Referentin Wiebke Betz-Reineke Physiotherapeutin und Heilpraktikerin wird uns einen genauen Einblick dazu geben, denn Wertschätzung als Herzens- und Geisteshaltung ist viel mehr als Lob und Anerkennung. Es lohnt sich …

Das Gelingen der Selbsthilfe ist weitestgehend durch das wunderbare Engagement der ehrenamtlich Selbsthilfeaktiven, die meist selbst Betroffene von Erkrankungen und schwierigen Lebenslagen sind, zurückzuführen. Barbara ist schon fast zwei Jahrzehnte Selbsthilfegruppenleiterin. „Ich bin gerne für Menschen da, möchte einfach meine Erfahrungen in eigener Sache bzw. mit der Erkrankung weitergeben und mit anderen teilen. Es muss ja nicht jeder das Rad wieder neu erfinden und ich selbst werde durch jeden Austausch immer noch etwas schlauer“, erzählt sie zwinkernd und immer noch begeistert. Ans
Aufhören habe sie noch nie gedacht, auch wenn es ihr gesundheitlich seit vielen Jahren recht gut geht. Ihr Fazit: „Erstmal feiern wir mit unserer Selbsthilfegruppe in diesem Jahr das 20-jähriges Jubiläum und dann sehen wir weiter. Ich gebe viel und echt gerne und ich bekomme ganz, ganz viel von den Teilnehmenden zurück.“

Anmeldung per E-Mail an info@kibis-stormarn.de oder telefonisch unter 0160 933 83 002 oder in der Selbsthilfe-App KIBIS Stormarn einfach im Veranstaltungskalender auf „anmelden“ klicken.

Details

Datum:
Donnerstag, 12. Mai 2022
Zeit:
18:30 bis 20:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

KIBIS Stormarn
E-Mail:
info@kibis-stormarn.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Peter-Rantzau-Haus
Manfred Samusch Str. 9
Ahrensburg, 22926 Deutschland
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

An den Anfang scrollen