Skip to content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Diagnose Krebs – Mit Optimismus Leben verändern

Donnerstag, 18. April 2024|19:00 bis 20:30

Unter dem Titel „Diagnose Krebs – Mit Optimismus Leben verändern“ lädt die Schleswig-Holsteinische Krebsgesellschaft am Donnerstag, 18. April, von 19 bis 20.30 Uhr zu einem kostenlosen Vortrag in ihre Geschäftsstelle, Alter Markt 1-2, 24013 Kiel, ein.

Dr. med. Bernd Schmude, Motiavtionscoach, Arzt und Krebsüberlebender sowie 1. Vorsitzender des gemeinnützigen Vereins „Stark gegen Krebs e.V.“ gibt Motivation für ein Leben trotz Krebserkrankung und zeigt den Zuhörer*innen, wie sie ihre mentale Stärke nutzen können.

„Kann man ein Thema wie ,Krebserkrankung‘ anschaulich, verständlich und unterhaltsam vermitteln? Ohne erhobenen Zeigefinger? Und darf man das? Ja, man darf! Und man muss!“, sagt Dr. Bernd Schmude. Auf erfrischende und humorvolle Art und Weise vermittelt er praktische Tipps zu den Themen Reaktivierung der Selbstheilungskräfte, Stärkung des Immunsystems, Bewegung und Sport sowie Ernährung. Das Publikum erhält Antworten auf die Fragen: Wie kann ich besser mit einer Krebserkrankung oder mit einer chronischen Krankheit zurechtkommen? Welche präventiven Maßnahmen helfen mir als junger Mensch, um einer Erkrankung vorzubeugen? Mit welcher Motivation bewältige ich mein Leben effizienter? Und wie kann ich als Familienmitglied oder Freund einen Menschen durch diese herausfordernde Zeit begleiten? Ziel des Vortrags ist es, die Zuhörer*innen zu motivieren und aufzubauen und ihnen zu helfen, ihre mentale Stärke (wieder)zuentdecken.

Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Informationen und Anmeldung bei der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft unter Tel. 0431/8001080 oder per E-Mail an info@krebsgesellschaft-sh.de

Details

Datum:
Donnerstag, 18. April 2024
Zeit:
19:00 bis 20:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Schleswig- Holsteinische Krebsgesellschaft e.V. Geschäftsstelle Kiel
Alter Markt 1-2/ 2. Stock
Kiel, 24103 Deutschland
Google Karte anzeigen
An den Anfang scrollen