Überspringen zu Hauptinhalt
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Online-Vortrag: Ernährung

Montag, 14. Februar 2022|16:00 bis 17:15

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 16:00 Uhr am Montag, 4. April 2022

Viele Patient*innen fragen sich bei einer Krebserkrankung, ob sie etwas besonderes bei der Ernährung beachten müssen. Was ist eigentlich gesund während und nach der Therapie? Kann Ernährung mich schützen? Muss ich meine Ernährung umstellen? Und helfen Krebsdiäten? Oder kann ich den Krebs aushungern? Viele Fragen, auf die das Webinar Antworten geben will.
Für manche Patient*innen gibt es auch Einschränkungen in der Ernährung durch den Krebs oder durch die Therapie – manchmal können einfache Tipps helfen.

Der Online-Vortrag findet über das datenschutzkonforme Programm Edudip statt und richtet sich an Krebspatienten, Angehörige und interessierte Personen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Benötigt wird lediglich ein PC, Laptop, Tablet oder Smartphone mit Internetzugang.

Der Link zum Online-Vortrag:
https://www.edudip.com/de/webinar/ernahrung/841716

Veranstalterin: Prof. Dr. Jutta Hübner, Professur für Integrative Onkologie der Stiftung Deutsche Krebshilfe
Klinik für Innere Medizin II

Veranstaltungsort

Online
www.krebsgesellschaft-sh.de Deutschland Google Karte anzeigen
An den Anfang scrollen