skip to Main Content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online- Infoabend der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft e.V.: Sport- und Bewegungstherapie bei Krebs

Dienstag, 16. Juni 2020|17:00 bis 18:30

Eine Krebserkrankung stellt einen in jeder Hinsicht belastenden Einschnitt für den Betroffenen dar. Der Patient ist nicht nur körperlich, sondern auch seelisch stark geschwächt. An Sport denken da die wenigsten. Vielfältige Untersuchungen belegen jedoch, dass eine patientengerechte, regelmäßige sportliche Betätigung die Verträglichkeit der Krebsbehandlung und die Genesung verbessern kann.
Darf ich auch während der Krebsbehandlung Sport machen? Worauf sollte ich achten? Welche Sportart ist für mich geeignet? Wo finde ich spezielle Bewegungsangebote für Krebspatienten? Diese und weitere Fragen werden beantwortet.
Das Webinar findet über das datenschutzkonforme Programm GoToMeeting statt und bietet bei diesem wichtigen Thema auch Raum für persönliche Fragen. Diese können bereits vorab per Mail an info@krebsgesellschaft-sh.de gesendet oder während der Veranstaltung über die Chatfunktion gestellt werden. Der Infoabend richtet sich an Krebspatienten, Angehörige und interessierte Personen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Benötigt wird lediglich ein PC, Laptop oder Tablet mit Internetzugang.
Eine Anmeldung mit Angabe einer Mailadresse ist erforderlich unter:
Tel.: 0431-8001080 oder
Mail: info@krebsgesellschaft-sh.de

Referent: PD Dr. phil. Thorsten Schmidt, Krebszentrum Nord, Leiter Supportivangebote Sport- und Bewegungstherapie; UKSH Kiel

Details

Datum:
Dienstag, 16. Juni 2020
Zeit:
17:00 bis 18:30
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Back To Top