Überspringen zu Hauptinhalt
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klangmeditation

Mittwoch, 4. Mai 2022|17:00 bis 18:30

Ein Workshop für Menschen, die an Krebs erkrankt sind

Mit Klangschalen zu tiefer Entspannung finden

Wir bestehen je nach Alter zwischen 50 und 70% aus Wasser. Das meiste Wasser befindet sich in den Körperzellen. Bei einer Klangmassage werden wir sowohl durch die wunderbaren Töne wie auch durch die Vibration der Schalen auf dem Körper bewegt.

In diesem workshop werden wir über den Kontakt und mit Hilfe der Klangschalen die für uns wichtigen Themen  besprechen und vertiefen. Die Meditationen helfen Entspannung zu erlangen und eventuell auch meine Lebenssituation mit ein wenig Anstand neu zu sehen und zu bewerten.  Alles darf, aber nichts muss. Jeder bringt sich nur so viel in die Gruppe ein, wie er oder sie möchte. Dabei fühlen für uns alle für einander verantwortlich und bewahren die Vertraulichkeit.

Mögliche Fragestellungen könnten sein:  Was brauche ich, um gut (weiter-)leben zu können? Was unterstützt mich, gut für mich zu sorgen? Wie finde ich erholsamen Schlaf?

Workshop Klangmeditation in Rendsburg

Wann?: Mittwochs – 04./11./18. und 25. Mai 2022 von 17:00-18:30 Uhr
Wo?In den Räumen des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Kirchenstr. 1, 24768 Rendsburg

Leitung: Angelika Thaysen, psychoonkologische Beraterin

Noch Fragen zum Workshop?
Telefon: 0170 – 405 73 61 oder
www.angelika-thaysen.de

Details

Datum:
Mittwoch, 4. Mai 2022
Zeit:
17:00 bis 18:30
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstalter

Schleswig-Holsteinische Krebsgesellschaft e. V.
Telefon:
+49 (0) 431/800 10 80

Veranstaltungsort

Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienste
Kirchenstr. 1
Rendsburg, 24768
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

An den Anfang scrollen