Überspringen zu Hauptinhalt
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Online Forum zur Ernährung und Rehabilitation bei Krebserkrankungen

Mittwoch, 22. September 2021|9:30 bis 16:15

Eine angepasste Ernährung ist nicht nur ein wichtiger Baustein zum Aufbau fehlender Muskelmasse und Vitaminreserven. Das Essen und der Genuss an sich, können dazu beitragen, dass man sich wohl fühlt und seelisch ausgeglichener ist.

Dabei geht der Einfluss einer gesunden Ernährung auf das seelische Befinden über den Wohlfühlfaktor hinaus. Die moderne Ernährungsmedizin kann ein Pfeiler der Krebstherapie sein und eine gesamtheitliche Behandlung vervollständigen.
Das Ziel der Rehabilitation ist es, Therapiefolgen und nachhaltige Symptome zu lindern und die Wiedererlangung der Lebensqualität positiv zu beeinflussen. Zudem erleichtern körperliche Aktivität und eine regelmäßige sportliche Betätigung die Rückkehr in das soziale Leben.

Die Veranstaltung ist digital, eine Teilnahmegebühr wird nicht erhoben.

Hier der Link zur Anmeldung:

https://www.gesundheit-nds.de/index.php/veranstaltungen/1734-forum-zur-ernaehrung-rehabilitation

Details

Datum:
Mittwoch, 22. September 2021
Zeit:
9:30 bis 16:15
Veranstaltungskategorien:
,
An den Anfang scrollen