skip to Main Content
Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Januar 2021

Selbsthilfegruppe BrustkrebsSprotten für Brustkrebspatientinnen vor der Menopause (mit Kinderwunsch) und SprottenPlus für Frauen ab 50 in Kiel

Mittwoch, 20. Januar 2021|19:30 bis 22:00
| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Monat(en) um 19:30 Uhr am Third. Tag des Monats stattfindet und unbegrenzt wiederholt wird.

Eine Veranstaltung um 19:30 Uhr am Mittwoch, 21. April 2021

Geschäftsstelle der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft e.V., Ziegelstraße 3 c/o Gebäude des Palliativnetz Travebogen
Lübeck, 23556
+ Google Karte anzeigen

Wir möchten nicht darauf warten, dass wir uns endlich wieder persönlich treffen können und dürfen. Onlineselbsthilfe über Zoom (entweder ihr installiert die App auf euer Smartphone oder wählt auch am PC ein). Auch neue Sprotten sind herzlich willkommen. Bitte schreibt uns eine Mail, dann bekommt ihr die Zugangsdaten!

Erfahren Sie mehr »

Online-Seminar: Fatigue – Wege aus der Erschöpfung

Donnerstag, 21. Januar 2021|14:30 bis 16:30

Fatigue, die große Müdigkeit und Erschöpfung, zählt zu den häufigsten Symptomen, die im Zusammenhang mit einer Krebserkrankung auftreten. Ziel ist es, einen angemessenen Umgang mit der Erschöpfung zu entwickeln und durch die Auseinandersetzung mit der eigenen Unter- und Überforderung das…

Erfahren Sie mehr »

Online-Vortrag: Ernährung bei einer Krebserkrankung – worauf sollte ich achten?

Donnerstag, 21. Januar 2021|16:30 bis 17:45
| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 16:30 Uhr am Donnerstag, 25. Februar 2021

Viele Patienten fragen sich bei einer Krebserkrankung, ob sie etwas besonderes bei der Ernährung beachten müssen. Was ist eigentlich gesund während und nach der Therapie? Kann Ernährung mich schützen? Muss ich meine Ernährung umstellen? Und helfen Krebsdiäten? Oder kann ich…

Erfahren Sie mehr »

Online SprottenSport

Donnerstag, 21. Januar 2021|18:15 bis 19:15
| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 18:15 Uhr am Donnerstag stattfindet und unbegrenzt wiederholt wird.

Auch unseren SporottenSport können wir jetzt online anbieten. Anne wird uns anleiten. Alles was du brauchst, ist eine Matte und das übliche Equipment für Zoom. Wenn du dich über selbsthilfe@brustkrebssprotten.de angemeldet hast, bekommst du die Zugangsdaten. Also, hoch den Hintern!!…

Erfahren Sie mehr »

Online-Workshop: Gedächtnistraining für Menschen mit Krebs

Montag, 25. Januar 2021|8:00 bis 9:00

Gedächtnisstörungen, Lernprobleme, Wortfindungsschwierigkeiten oder eine verkürzte Aufmerksamkeitsspanne – zahlreiche Krebspatient*innen kennen diese Probleme. Auch Jahre nach der Erkrankung gehören sie für viele zum Alltag. Ein spezielles Gedächtnistraining kann Betroffenen helfen im Alltag besser zurechtzukommen und dadurch wieder mehr Lebensqualität zu…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren
Back To Top