Skip to content

Während unsere Herzen noch voller schöner Begegnungen und Momente vom Lauf ins Leben 2023 sind, starten wir schon wieder mit den Planungen für 2024.

Am 31. August und 1. September 2024 werden wir den Sportplatz am Schulzentrum Süd in Eckernförde bereits zum 20. Mal mit Kerzentüten, schön geschmückten Zelten und den beeindrucken Engagement der Laufteams zum Leuchten bringen. All das, um gemeinsam die Botschaft an Krebspatient*innen und deren Familien zu senden: „Ihr seid nicht allein in der schweren zeit nach der Diagnose!“ Doch der Lauf ins Leben ist weit mehr als ein symbolisches Aufleuchten der Hoffnung. Durch die Spenden ermöglicht die Krebsgesellschaft kostenlose und wohnortnahe Hilfe in Form von Beratung, Kursen zur Krankheitsbewältigung und Informations- und Begegnungsangeboten.

Folgt dem Lauf ins Leben gern auch auf Facebook und Instagram.

Jetzt für den 20. Lauf ins Leben am 31.8. und 1.9.2024 anmelden!












    Anmeldeformular

    Ich will dabei sein beim Lauf ins Leben Eckernförde:

    Ich laufe

    Meine Kontaktinformationen







    *Pflichtfeld


    Lauf-Teams - wer ist 2024 mit dabei?

    Team- Name Organisation / Firma
    1 Provinzial Schutzengel Eckernförde und Gettorf Provinzial Versicherungen
    2 Two Joke Girls Privat
    3 BLICKPUNKT and friends BLICKPUNKT OHG
    4 Family & Friends Familie
    5 Gettorf hilft Gettorf und Umgebung
    6 Fliegende Bücher Stadtbücherei Eckernförde
    7 Borbyer Kreisläufer Borby Dixies & Friends
    8 Simon und Schwieger und Zeiler Privat
    9 Flitzpiepen TSV Rieseby
    10 Storchennest Kieler Sportvereinigung Holstein

    Kontakt und Spenden

    Bei Fragen und Anregungen hilft das Team der Krebsgesellschaft gerne weiter:

    0431/800 10 80
    info@krebsgesellschaft-sh.de

    Veranstaltungsort

    geplant: Sportplatz Schulzentrum Süd, Sauerstaße 16, 24340 Eckernförde

    Spendenkonto für die Team-Spenden

    Förde Sparkasse Kiel
    Schleswig-Holsteinische Krebsgesellschaft e. V.
    BIC: NOLADE21KIE
    IBAN: DE54 2105 0170 1003 5260 74

    Rückblick 2023

    Am 09. und 10. September 2023 fand der 19. Lauf ins Leben statt. Es waren 22 Stunden in praller Sonne mit dennoch vielen motivierten Lauf-Teams, die gemeinsam ihre Runden auf dem Sportplatz drehten, ein buntes Rahmenprogramm mit Live-Musik und Unterhaltung, eine durch Kerzen erleuchtete Laufbahn in der Nacht, Zeit zum Innehalten, das traditionelle Ehrenfrühstück für Krebsbetroffene und vieles vieles mehr, das den Lauf ins Leben Eckernförde 2023 wieder so bunt und besonders gemacht haben.

    Spendenrekord beim 19. Lauf ins Leben Eckernförde

    Beim 19. Lauf ins Leben Eckernförde im Jahr 2023 konnten die Läuferinnen und Läufer bei strahlendem Sonnenschein ihre Runden auf dem Sportplatz am Schulzentrum Süd drehen. Die knapp 30 Benefiz-Teams aus Familien, Vereinen und der lokalen Wirtschaft sowie einige Einzelstarter*innen gingen für die gute Sache an den Start und unterstützten mit ihren Startspenden die Krebsberatungsstelle in Eckernförde sowie weitere Projekte in der Region. Am Ende ist eine unglaubliche Spendensumme von 40.818 € zusammengekommen!

    Wir freuen uns sehr, dass wieder so viele Läufer*innen und Unterstützer aus ganz Schleswig-Holstein und sogar Hamburg zum Lauf ins Leben nach Eckernförde gekommen sind. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden und Unterstützenden für das unglaubliche Engagement und die Spenden. Ein großer Dank geht auch an die Haupt-Sponsoren Stadtwerke SH und die Schön Klinik Gruppe, die Förde Sparkasse als Co-Sponsor sowie die Bäckerei Steiskal, die TNG Stadnetz GmbH und das California Fitness & Gesundheitszentrum Eckernförde als Sponsoren.

    Rückblick 2022

    Am 27. und 28. August 2022 konnten wir endlich wieder ein gemeinsames Fest auf dem Sportplatz in Eckernförde feiern: Es waren 22 Stunden voller motivierter Lauf-Teams, die gemeinsam ihre Runden auf dem Sportplatz drehten, ein großes Wiedersehen nach zwei Jahren des virtuellen Laufens, ein buntes Rahmenprogramm mit Live-Musik und Unterhaltung, eine durch Kerzen erleuchtete Laufbahn in der Nacht, Zeit zum Innehalten, ein großes Ehrenfrühstück für Krebsbetroffene und vieles vieles mehr, das den Lauf ins Leben Eckernförde 2022 so bunt und besonders gemacht hat.

    Das große Lauf ins Leben Wiedersehen feiert großen Spendenerfolg

    Beim 18. Lauf ins Leben Eckernförde im Jahr 2022 konnten die Läuferinnen und Läufer endlich wieder gemeinsam auf dem Sportplatz am Schulzentrum Süd ihre Runden drehen. Die knapp 40 Benefiz-Teams aus Familien, Vereinen und der lokalen Wirtschaft sowie einige Einzelstarter*innen gingen für die gute Sache an den Start und unterstützten mit ihren Startspenden die Krebsberatungsstelle in Eckernförde sowie weitere Projekte in der Region. Dabei ist die unglaubliche Spendensumme von rund 40.000 Euro zusammengekommen.

    Wir freuen uns sehr, dass nach einer Zeit des Abstands ein gemeinsames Fest möglich war und die Laufteams und Unterstützer dem Lauf ins Leben weiterhin so treu und überzeugt unterstützen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden und Unterstützenden für das unglaubliche Engagement und die Spenden. Ein großer Dank geht auch an die Haupt-Sponsoren Stadtwerke SH und die Imland Klinik sowie die Förde Sparkasse und die Bäckerei Steiskal als Sponsoren.

    Sponsoren und Unterstützer 2024

    Hauptsponsoren:

    Logo Stadtwerke Eckernförde

    Co-Sponsoren:

    Sponsoren:

       

    Unterstützer:

    Logo Eckernförder Bank

    Logo Tierpark Gettorf

    Logo Rotary Club Eckernförde

    An den Anfang scrollen