Skip to content
Jens Rusch, Wegbereiter der Initiative Stark gegen Krebs, , Petra Köster, Leiterin des Krebsberatungszentrums Westküste der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft und Dr. Thomas Thomsen, Chefarzt der Inneren Medizin am Brunsbüttler Standort des Westküstenklinikums.

„Wissen hilft Überleben“: Unter diesem Motto veranstaltete die Schleswig-Holsteinische Krebsgesellschaft mit ihrem Krebsberatungszentrum Westküste, dem Verein der Freunde und Förderer der Wattolümpiade Brunsbüttel e.V. sowie mit Unterstützung des Westküstenklinikums im vergangenen Jahr seine 14. Krebsinformationstage.

Auch Dr. Thomas Thomsen, Chefarzt der Inneren Medizin am Brunsbüttler Standort des Westküstenklinikums, gehörte zu denjenigen, die sich im vergangenen Jahr bei den 14. Krebsinformationstagen ehrenamtlich eingebracht und ihr Fachwissen der Öffentlichkeit vermittelt haben. Dafür wurde er nun von der Stiftung Lebensblicke – Früherkennung Darmkrebs im rheinland-pfälzischen Ludwigshafen mit dem Darmkrebs-Präventionspreis ausgezeichnet. Fortan ist Thomsen zudem Botschafter des Jahres. Als Befürworter der Stiftung Lebensblicke sind in diesem Jahr Jens Rusch als Gründungsmitglied der Wattolümpiade und Holger Hübner als Gründer des Wacken Open Air benannt.

Einen Teil des Preisgeldes spendete Dr. Thomas Thomsen an die Schleswig-Holsteinische Krebsgesellschaft e.V. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Spende in Höhe von 1.000 Euro!

 

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen