skip to Main Content
Behütet In Den Spätsommer: 300 UV-Schutz-Pakete Für Kitas

Schönes Wetter und angenehme Temperaturen locken auch im Spätsommer zum Spielen an der frischen Luft und zum Ausflüge machen. Darauf freuten sich nach den Sommerferien viele Kinder in den SunPass-Kitas in Schleswig-Holstein. Besonders schöne und einfallsreiche Projekte unter freiem Himmel unterstützte die Krebsgesellschaft mit UV-Schutz-Paketen. 300 Sonnenhüte mit textilem Nackenschutz und Kindersonnencreme mit Lichtschutzfaktor 50 bieten den Kindern Schutz vor der UV-Strahlung. Mit dabei waren beispielsweise  wöchentliche Natur- oder Watt-Tage zum Erkunden der Kita-Umgebung, Ausflüge zum Strand, ein buntes Spielangebot auf dem Kita-eigenen Hof, oder auch Beobachtungstouren mit einer Insektenbox. Unterstützer der Aktion war die Marke Eucerin, die uns die Produkte zur Verfügung stellte, wofür wir uns herzlich bedanken.

 

Unterstützt wurden folgende Kitas:

  • AWO Strandkindergarten, Kiel
  • Wattn Kindergarten und Familienzentrum Süderdeich
  • AWO Kinderhaus an der Schanze, Kiel
  • Lebenshilfeeinrichtungen Niebüll GmbH
  • Kita Wattenbek

Erfahren Sie mehr über das Präventionsprojekt SunPass – Gesunder Sonnenspaß für Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top