Skip to content

Die Schleswig-Holsteinische Krebsgesellschaft hat eine Neuauflage des Patientenratgebers „Dem Krebs keine Chance, Krebs erkennen – So früh wie möglich“ herausgegeben. Die Broschüre ermuntert dazu dem eigenen Körper mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Die Entstehung von Krebs wird darin ebenso vorgestellt wie die Möglichkeiten der Früherkennung von Bauchspeicheldrüsenkrebs, Blasenkrebs, Brustkrebs, Darmkrebs, Gebärmutterhalskrebs, schwarzem und hellem Hautkrebs, Hodenkrebs, Kopf-Hals-Tumoren, Lungenkrebs, Magenkrebs und Prostatakrebs. Darüber hinaus werden zwölf Regeln zur Verminderung des persönlichen Krebsrisikos vorgestellt. Denn das Risiko, an Krebs zu erkranken, hängt auch von der Lebensweise ab. Durch vorbeugende Maßnahmen und konsequentes Vermeiden von Risikofaktoren lässt sich in vielen Fällen eine Erkrankung verhindern.

Einzelexemplare der 80 Seiten umfassenden Broschüre können kostenfrei in der Geschäftsstelle der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft unter Tel. 0431/800 10 80 oder per Mail an  info@krebsgesellschaft-sh.de bestellt werden.

Patientenratgeber: Dem Krebs keine Chance

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. Ich finde Euer neues Design total gelungen und es macht Spaß auf der Seite zu stöbern. Aber die Adressliste mit Ärzten und anderen Angeboten fehlt mir sehr. Ich habe dort meine Psychoonkologin gefunden, mit der ich so glücklich bin, nun wollten wir gerade für meine Cousine etwas suchen…. Oder kommt das wieder drauf?

  2. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere neue Website gefällt. Vielen Dank für Ihre Anmerkung. Wir arbeiten daran, die große Datenmenge des Krebswegweisers in eine neue, übersichtliche Form zu bringen, um diese ebenfalls auf dieser Seite zur Verfügung stellen zu können.

  3. Die Mammographie spielt eine entscheidende Rolle in der Früherkennung von Brustkrebs. Dabei wird durch den Einsatz von niedrig dosierten Röntgenstrahlen ein Bild der Brust erzeugt, um mögliche Anomalien zu erkennen. Oftmals kann sie sogar Krebs in einem sehr frühen Stadium entdecken, bevor überhaupt Symptome auftreten. Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass sie nicht die einzige Methode zur Früherkennung ist und in Kombination mit anderen Tests, wie beispielsweise dem Ultraschall oder dem MRT, verwendet werden sollte. Bleibt wachsam und kümmert euch um eure Gesundheit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen