- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Husum: Fotoworkshop „Finde die Schönheit des Augenblicks“ (1 Termin)

In diesem Foto-Kursus wollen wir individuelle Fähigkeiten und fotografische Interessen ausbauen. Zunächst klären wir grundsätzliche Fragen zum Umgang mit der Kamera und machen uns mit ihr vertrauter. Anschließend wird bei einem Foto-Streifzug durch Husum das Auge geschult (sehen, suchen, finden, komponieren). Denn nicht die Kamera macht das gute Bild, sondern der Mensch, der sie nutzt. Dabei werden auch die handwerklichen Fertigkeiten vertieft.
Dann werten wir die Ergebnisse gemeinsam aus und besprechen dabei Möglichkeiten der weiteren Bearbeitung.
Bitte mitbringen: Kamera, Blitz, (Ersatzakkus und -chip, falls vorhanden), Ladegeräte, weitere Objektive, Notizheft. Kamera-Handbuch bitte nicht vergessen, bzw. Link zum online-Buch.
Die Gruppe ist so klein gehalten, um einen intensiven Austausch zwischen dem Dozenten und den Teilnehmern zu gewährleisten: „Ich schule nicht spezielle Themen, sondern gehe auf das ein, was die Teilnehmer wissen möchten. Aus der Praxis – für die Praxis. Manchmal ist es nur ein einziger kleiner Tipp, der den ganzen Kursus wertvoll macht.“
Termin: Freitag, 12. Juni, von 12:00 bis 17:00 Uhr.
Kursleitung: Sönke Dwenger (Fotograf)
Ort: Mehrgenerationenhaus, Woldsenstraße 47, 25813 Husum
Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist notwendig. Bei Fragen melden Sie sich in der Kieler Geschäftsstelle: anmeldung@krebsgesellschaft-sh.de oder 0431/8001080 .

