Skip to content

Prof. Dr. Gieseler hat die Krebsgesellschaft seit dem Jahr 2008 erfolgreich geleitet und mit viel persönlichem Einsatz und großem Engagement positiv geprägt. Als besondere Motivation seiner Arbeit hat Prof. Gieseler immer die Möglichkeit gesehen, Menschen, die unter einer Krebserkrankung bei sich selbst oder in der Familie leiden, zu helfen. Hierfür wurden unter seiner Leitung die Angebote der Landeskrebsgesellschaft fokussiert und erweitert. Die stetige Zunahme der Spendenbereitschaft spricht für den Erfolg seiner Bemühungen.

„Die Entscheidung, als erster Vorsitzender zurückzutreten, ist mir nicht leichtgefallen“, sagt Prof. Dr. Gieseler. „Doch ich übergebe meine Aufgabe in gute Hände. Der geschäftsführende Vorstand hat in den letzten Monaten in hervorragender Weise zusammen mit der Geschäftsführerin die Interessen der Krebsgesellschaft verfolgt und produktiv an neuen Projekten und der Überprüfung einer möglichen Neuausrichtung gearbeitet. Ich wünsche mir, dass diese so erfolgreiche Zusammensetzung der Führung der Krebsgesellschaft unter der jetzt kommissarischen Leitung von Frau Dr. Kähler fortgesetzt und im Rahmen der Mitgliederversammlung im Juni 2023 mittels Wahl bestätigt wird.“

PD Dr. med. Katharina C. Kähler, Leiterin des Hautkrebszentrums am UKSH Campus Kiel, ist seit 2018 im Vorstand aktiv und seit 2022 als stellvertretende Vorsitzende tätig. „Neben meiner Kernaufgabe als Dermatoonkologin im UKSH liegt mir die Unterstützung von Menschen mit Krebs und ihren Angehörigen besonders am Herzen“, sagt Katharina Kähler. „Die Anleitung und Ermutigung zur Selbsthilfe ist die zentrale Aufgabe der Krebsgesellschaft, und diesen Auftrag im Sinne unseres scheidenden Vorsitzenden Herrn Prof. Gieseler fortzuführen, ist das Fundament unserer Arbeit für die Gesellschaft.“

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen