Online Workshop: „Therapeutisches Schreiben“ (6 Termine)

Eine Krebserkrankung bringt vieles durcheinander – auch die eigenen Gedanken und Gefühle. Das Therapeutische Schreiben kann hier einen geschützten Raum eröffnen, in dem alles seinen Platz haben darf. Unter der Leitung der erfahrenen Schreibtherapeutin Doris Hönig lernen die Teilnehmenden unterschiedliche Schreibtechniken kennen, die dabei unterstützen können, Gedanken zu ordnen, Gefühle auszudrücken und persönliche Erfahrungen besser zu verstehen. Schreiben wird dabei zu einem geschützten Raum, in dem das eigene Erleben ohne Bewertung seinen Platz finden darf. Neben der individuellen Auseinandersetzung entsteht auch in der festen Gruppe ein wertvoller Austausch. Das gemeinsame Schreiben und Reflektieren kann ein Gefühl von Verbundenheit stärken und neue Perspektiven eröffnen.
Diese Veranstaltung ist offen für Betroffen und Angehörige.
Termin: 6 Termine, donnerstags vom 27.August bis 1. Oktober, jeweils von 15:00 bis 18:00 Uhr
Kursleitung: Doris Hönig (Schreibtherapeutin)
Veranstaltungsort: Online (Zoom)
Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist notwendig. Bei Fragen melden Sie sich in der Kieler Geschäftsstelle: anmeldung@krebsgesellschaft-sh.de oder 0431/8001084 .


